Reservierungsanfrage


Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Reservierung anfragen

„Reise durch Europa- Teil 1. Die Vorbereitungen“

 

vom 23.01.-27.01.2017 in Liepe

 

Deutsch-polnisches  Theaterprojekt für Kinder und Jugendliche

 

Der erste Teil der Projektreihe „Reise durch Europa“ unter dem Titel „Die Vorbereitungen“  befasste sich vor allem mit den Grundprinzipien der Europäischen Union und somit auch wichtigen Fragen wie: Was ist die EU? Wie ist sie entstanden? Was sind ihre Werte? Die Teilnehmer konnten mit Hilfe der Theaterpädagogen Violina und Janusz Janiszewski diesem abstrakten Thema näher kommen, ein eigenes Szenario gestalten und dabei noch sich gegenseitig kennen lernen. Beim Kennenlernen der anderen halfen Sprach- und Integrationsanimationen.  So konnten sich die Kinder und Jugendliche gut in die Gruppe einfügen, mit den Projektthemen und Inhalten auseinandersetzen und Spaß an den neuen Erfahrungen haben. Der Abschied war diesmal noch nicht so schwer, da alle schon in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil des Theaterprojektes, der im März stattfinden sollte, waren.  

 

 

Zum Seitenanfang